Glücklich kann der sein, bei dem sich ein Sekretariat um alle organisatorischen Angelegenheiten kümmert. Das erspart einem im Endeffekt nicht nur jede Menge Stress, sondern auch Zeit und Nerven. Durch die abgenommenen Kleinigkeiten kann man sich auch wieder voll und ganz auf die eigentliche Arbeit und seine Kunden konzentrieren.
Leider jedoch hilft das beste Sekretariat nichts, wenn sich im Herbst erneut die Grippewelle ankündigt. Plötzlich fällt ein Mitarbeiter nach dem anderen aus und die ganze Arbeit muss letztendlich wieder selber erledigt werden.
Um auch während diesen Zeiten schnell Hilfe zu bekommen, gibt es Unternehmen, die sich extra auf solche Notsituationen spezialisiert haben. Der Telefonservice Hamburg bietet hierzu verschiedene Pakete an. Möglich wären beispielsweise eine rasche Krankenvertretung oder eine länger geplante Urlaubsvertretung. Sie kümmern sich um alle eingehenden Anrufe, bearbeiten die Anfragen und leiten alles koordiniert weiter. Durch diesen Service muss man sich also keine Sorgen mehr um die nächste Grippewelle machen.