Outsourcing im klei­nen Stil

Eine eigene Firma zu leiten ist nicht gerade einfach und kostet vor allem viel Geld. Gehälter für die An­ge­stel­lten müssen gezahlt werden und zahlreiche weitere Nebenkosten fallen an, mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Als wäre das nicht genug, kommt dann auch die meist noch viel zu hohe Büromiete dazu.

Outsourcing im klei­nen Stil

Besonders Neustarter haben es am Anfang nicht leicht die anfallenden Kosten aufzubringen. Immer mehr Unternehmer entscheiden sich aus diesem Grund für eine Ge­schäfts­adresse, wie zum Beispiel die Geschäftsadresse Hamburg. Sie bietet professionellen Service und wunderschön eingerichtete Büro- und Meetingräume.

Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand. Anstatt teure Räumlichkeiten dauerhaft anzumieten, die man eventuell nur selten benutzen würde, kann man auf diese viel kos­ten­gün­stigere Variante zu­rück­grei­fen. Ge­rade in Kleinunternehmen ist es oft an der Tagesordnung, den ganzen Arbeitstag beim Kunden vor Ort zu verbringen. Ein eigenes, großes Büro wäre also vollkommen überflüssig. Wünschenswert wäre jedoch eine Person, die alle eingehenden Anrufe verwaltet, die Post sortiert und Termine zuversichtlich abspricht und weiterleitet. Und auch hier ist die Geschäftsadresse eine praktische Lösung. Buchbar ist neben den Räumlichkeiten auch ein eigener Briefkasten oder ein Telefon- und Postservice. Um geschäftliche Anrufe kümmern sich dann die Mitarbeiter der Serviceagentur, so dass Sie als Unternehmer weiterhin stressfrei bleiben und sich ganz Ihren Kunden widmen können.